STARTSEITE

KINOFILM & DOK

AUFTRAGSFILME

MUSIK

ILLUSTRATION & ZEUGS

KONTAKT & CV

Manuel Lobmaier
 

Akkordeon

 

 

Manuel Lobmaier Akkordeon

 

Ausgehend vom klassischen Klavierspiel bin ich heute hauptsächlich mit dem Akkordeon unterwegs - meist mit der Combo Katze Steffan & das Lügenorkestar, manchmal als Duo oder Trio oder auch solo.

Meine Spezialität ist die osteuropäische Musik (v.a. serbisch, mazedonisch, bulgarisch), aber ich habe auch ein kleines Repertoire an französischer Musik, schweizer Musik und bekannten Stücken quer durch die Stile, von Patent Ochsner über Yann Tiersen bis zu den Doors.
Neben den Auftritten gebe ich punktuell Unterricht in Akkordeonbasics, Improvisation, Musiktheorie.

Mail schreiben

 

Weitere Videos

Musik und Tanz an den heissen Quellen von Santa Fé, Andalusien.
Kamera: Daniel Hernandez

Akkordeon Solo: Hora Romanilor

Katze Steffan & Mozart: Alla Turca

Das Westernfilmthema "Apache"
gespielt im 9/8tel Takt mit der Combo Katze Steffan & das Lügenorkestar

 

 

Frisch ausgegraben aus Manufilms Videoarchiv: Ausschnitt aus Beethovens Sonate Appassionata (2005)